*
top pferde
Menu
CL-Logo

Tel: 04844-224

Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Appelhof - Pferde 

Unsere Appelhof-Pferde auf der Nordseeinsel Pellworm

Amadeus ein Pferd vom Appelhof

Amadeus
Geboren:  1996
Geschlecht: Männlich
Rasse:  Haflinger
Farbe: Fuchs
Im Betrieb seit:  1998
Nutzung: Reitpferd, Kutschpferd

Haflinger Amadeus ein Pferd auf dem Appelhof, Insel Pellworm

Amadeus, der aussieht wie ein Haffi-Kaltblut-Mix kam mit 2,5 Jahren als zweiter Haffi auf den Appelhof. Kosename: Knuffel - Meikes Watt- und Kutschpferd

Pellworm: Appelhof-Pferde

Pummel (Flora)
Geboren: 2000
Geschlecht: weilblich
Rasse: Haflinger-Mix
Farbe: Fuchs
Im Betrieb seit: 2011
Nutzung: Reitpferd, Kutschpferd

Das Appelhof Pferd " Pummel " eine kleine Haffi- Mix Stute mit Sommerekzem, sehr lieb. Sie wird als Reit- und Kutschpferd eingesetzt und ist sehr fleißig.

Appelhof-Pferde auf Pellworm

Tina
Geboren: 02.05.2002
Geschlecht: weiblich
Rasse: Haflinger
Farbe: Fuchs
Im Betrieb seit: 2009
Nutzung: Kutschpferd

Wenn Tina mit Amadeus oder Wendy vor der Kutsche läuft, geht es immer sehr flott über die Insel, egal ob Hochzeitskutsche, Planwagen oder Wagonette.

Haffi

Haffi (Allerbeste)
Geboren:  22.01.1994
Geschlecht: weiblich
Rasse:  Haflinger
Farbe: Fuchs
Im Betrieb seit: 1997
Besonderheiten: Reitpferd

Haffi - Haflinger, ein Pferd auf dem Appelhof, Insel Pellworm

Haffi stammt von dem bekannten Hengst "Almwind" aus Padenstedt ab und war unser erster Haflinger.
Appelhof-Pferd Wendy
Wendy
Geboren: 25.01.1995
Geschlecht: weiblich
Rasse: Hafflinger
Farbe: Fuchs
Im Betrieb seit: 2009
Nutzung: Reitpferd, Kutschpferd
Wendy ist unser Allrounder. Sie geht sicher im Watt/Gelände und vor der Kutsche. Ebenfalls sorgt sie auf dem Reitplatz für ein angenehmes Tempo.
Appelhof-Pferd Vincent 
Vincent
Geboren: 
14.07.1998
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Friese
Farbe: Rappe
Im Betrieb seit: 2009
Nutzung: Voligierpferd, Reitpferd
Vincent kam zu uns als Ekzemer und Allergiker. Diese Erkrankungen treten bei uns nicht auf, mitlerweile ist er unser Schönling des Hofes. Sehr elegant zeigt er sich als Reitpferd und auch als Voligierpferd ist er sehr zuverlässig. Ausgebildet ist er als Therapiepferd. Es ist Freyas Pferd und ist daher nur bedingt im Schulbetrieb eingesetzt.
Lissy - Appelhof-Pferd
Lissy
Geboren:
14.05.1994
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Maultier
Farbe: Schimmel
Im Betrieb seit: 1994
Nutzung: Vater: Esel; Mutter: Pony

Maultier Lissy Insel Pellworm

Lissy wurde am 14.5.94 von der Stute Ulla geboren. Diese kam am 1.4.94 in die Pferdeklinik nach Hannover mit Symptomen einer Kolik . Nach der Untersuchung sagte der Tierarzt, dass die Kolik lebt ! Und das war kein Aprilscherz.
So wurde dann 6 Wochen später Lissy geboren und wir haben sie von meiner Freundin Anja zur Hochzeit bekommen. Unser Maskottchen und Glücksbringer.
Appelhof-Pferd kleiner Onlkel
Kleiner Onkel
Geboren:  April 2001
Geschlecht: männlich
Rasse: 
Shetlandpony
Farbe: Rapptiegerschecke
Im Betrieb seit: 2009
Nutzung: Reitpferd, Kutschpferd
Unser kleines Pippi-Langstrumpf-Pferd ist bei den Ponyreitern sehr beliebt. Auch das Ziehen der Ponykutsche macht ihm viel Spass. Er ist für jeden Blödsinn zu haben.
Appelhof-Pferd Anton
Anton
Geboren:
28.04.1986
Geschlecht:  männlich
Rasse:
Deutsches Reitpony
Farbe: Braun
Im Betrieb seit: 2008
Nutzung: Reitpferd
Auch Anton war anfangs Sommergast als Ekzemer. Da es ihm auf Pellworm sehr gut ging, entschlossen sich die Besitzer, ihn uns zu schenken.
Anton ist trotz seines stolzen Alters immer noch sehr fleißig. Er läuft tapfer mit den Kindern auf dem Reitplatz und im Gelände. Auch im Watt ist er ein zuverlässiges Pony.

Appelhof-Pferde Finnegas

Finnegas
Geboren: 1994
Geschlecht:
männlich
Rasse:
Tinker
Farbe: Braunschecke
Im Betrieb seit: 2005
Nutzung: Reitpferd
Neues Pferd auf dem Appelhof: Gissy Das ist Gissy

Zottel fürs Ponyreiten auf dem Appelhof

Zottel  
Geboren: 1978
Geschlecht:  Männlich
Rasse:  Shetland-Pony
Farbe: Rappe
Im Betrieb seit: 1995
Nutzung: Reitpferd
Zottel war lange Jahre ein liebes Reitpony. Auf ihm hat eigentlich jedes Kind reiten gelernt. Seit Sommer 2011 ist Zottel in Rente, auf Grund einer Verletzung im Winter. Als Schmusepony für die Kleinen steht er immer noch bereit.

Appelhof-Pferde auf Pellworm

Siggi  
Geboren:
01.03.2000
Geschlecht:  weiblich
Rasse: Schleswiger Kaltblut
Farbe: Rotbraun
Im Betrieb seit: 2011
Nutzung: Reitpferd, Kutschpferd
Siggi ist eine  Schleswiger Kaltblutstute mit einem viertel dänischer Herkunft.
Auch sie ist eine Ekzemerin. Wir reiten mit ihr ins Watt, auf dem Reitplatz für die "großen" Anfänger und ansonsten ist sie das Kutschpferd schlechthin.
An lauen Sommerabenden hört man weithin den Klang ihrer Hufe.

zurück nach oben

webmaster
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail